Delieta – Flexible Handtaschen für abwechslungsreiche Tage

Mein Blog zum großen Delieta-Shooting kommt jetzt zwar etwas spät, denn das Shooting ist schon länger her, … aber es gibt einen absolut gegebenen schönen und für mich persönlich wichtigen Anlass dazu.
Ein großer internationaler Modeexperte und Sprachkünstler hatte einst im deutschen Fernsehen das unverwechselbare Bonmot kreiert: „Die Tasche muss lebendig sein!“
Die Damenwelt würde dem sicher uneingeschränkt zustimmen, aber noch eine weitere unverzichtbare Anforderung hinzufügen: „Die Tasche muss aber auch zum Outfit passen!“ Oder vielleicht eher das Outfit zur Tasche – je nachdem, wo die individuellen Prioritäten der Dame denn nun liegen. Idealerweise braucht es also zu jedem Outfit eine Tasche, oder noch besser zwei, wenn nicht gleich drei. Frau braucht ja schließlich auch etwas Abwechslung.
Dieses Bedürfnis erfreut natürlich sämtliche Modelabels auf allen Kontinenten, setzt aber alle Handtaschen-Liebhaberinnen, welche nicht gerade über eine Immobilie verfügen, die irgendwo zwischen nobler Gründerzeitvilla und pompösen Residenzschloss anzusiedeln ist, früher oder später vor ein ernst zu nehmendes Platzproblem.
Wohin mit all den vielen großen und kleinen Taschen?
Jetzt kann man natürlich den Lebenspartner nonchalant auf den Balkon auslagern, sämtliche Mahlzeiten gezwungenermaßen in der Küche im Stehen einnehmen und dazu noch einen Teil der umfassenden Handtaschen-Sammlung ständig im Kofferraum des Wagens mit sich führen… oder man kann einfach mal einen Blick auf das angesagte Berliner Label Delieta werfen.

delieta-stills

Zu jedem Anlass die richtige Tasche – ohne Umräumen

Die Marke Delieta setzt bei ihren Handtaschen voll auf die Maxime: ‚Eine für alles‘. Die raffinierte Idee dabei ist: Mit nur wenigen „Klicks“ lassen sich die Handtaschen durch individuelle Bausteine immer wieder neu gestalten. Morgens dezent gestylt ins Büro, nachmittags rockig-lässig zum Shopping und abends elegant zum „kleinen Schwarzen“ auf den Opernball. Hierfür braucht man entweder drei gewöhnliche Handtaschen, oder auch nur eines der trendigen Delieta Modelle und die entsprechenden wechselbaren Hüllen dazu.
Die Vorteile liegen dabei auf der Hand(-tasche). Durch die Druckknöpfe können die Taschen im Handumdrehen einen völlig neuen Look annehmen – Langeweile kommt so garantiert nicht auf.  Das erspart der Trägerin zu einem das lästige Umräumen: Sämtliche Utensilien bleiben auf ihrem Platz, damit die Dame nicht (noch) länger suchen muss. Zudem gibt es wieder mehr Platz im Kleiderschrank – sodass unter Umständen sogar das Doppelbett mitsamt dem ausgelagerten Lebenspartner wieder ins Schlafzimmer passt. Das Design der Taschen ist selbstverständlich „Made in Berlin“. Gefertigt werden die edlen Teile in der Türkei, unter fairen Bedingungen und mit hochwertigen Materialien. Die stilsicheren Taschen gibt es in den Produktlinien „Elegance“, „Mini“ und „Soft“, welche natürlich immer nur die Grundlage für einen bunten Blumenstrauß an Gestaltungsmöglichkeiten in den verschiedensten Stilrichtungen darstellen. Wer jetzt von der Begeisterung für diese Idee gepackt ist, kann sich im Delieta Onlineshop einen Überblick über die vielen Einsatzmöglichkeiten der Täschchen verschaffen und natürlich auch eine Tasche erwerben. Aber bitte davor zu Ende lesen.

blog1

Vielfältige Locations – für den Tagesablauf einer Handtasche

Meine Aufgabe war es nun, diese innovative Design-Idee mit einem passenden Shooting für den Kunden (… und zwischenzeitlich lieben Freund Peter mit seiner Frau Karin) ins rechte Licht zu rücken. Dabei stand eines schnell fest: Um wirklich zu zeigen, zu wie vielen verschiedenen Anlässen eine Delieta Handtasche eine stilsichere Begleiterin ist, musste eine ebenso innovatives Storyboard zum Shooting her. Außerdem mussten wir da mit großer Belegschaft und professionellen Team an die gesamte Sache ran. Die enorme Flexibilität, welche die Taschen des Berliner Trendlabels vorzeigen, mussten also nun auch ich und mein Team beweisen:
Und so fiel die Wahl des richtigen Settings auf ein Fitness-Studio, das insbesondere ich für eine gute Idee hielt, kann ich doch nun auch endlich behaupten, solch eine Örtlichkeit erst vor kurzem wieder über mehrere Stunden intensiv genutzt zu haben (… dass ich dabei mit Blitzen und Objektiven und nicht mit Hantelstangen und Gewichten hantiert habe, muss ich ja nicht zwingend hinzufügen).
Das morgendliches Badezimmer und all die anderen passenden Locations fand ich in der bis ins kleinste Detail liebevoll gestylten Villa meiner lieben Freundin Heide, die dort in ihrem Atelier kreative Kunstwerke erschafft und auch ihren lesenswerten interessanten Blog CARABLUE / Storybook of Lifestyle kreiert – ich denke wir haben es somit absolut geschafft, für Foto und Film einen gesamten Tagesablauf EINER einzelnen Handtasche mit verschiedenen Designs für diese geniale Delieta-Idee aufzuzeigen…. eben wie aus dem Leben gegriffen.

Es war also viel Mobilität gefordert. Im Fitness-Studio ging es für mich zwar nicht auf die Hantelbank, aber um Handtasche und Model von allen Schokoladenseiten abzulichten, war so manche Verrenkung nötig, die man mit Fug und Recht als Sport bezeichnen konnte. Trotzdem hatte ich noch etwas Energie übrig, die ich mit einem beinahe mißlungenen Ausflug auf das Laufband loswerden wollte. Große Momente der Sportgeschichte, die ihr am besten einfach im gleichsam unterhaltsamen wie informativen Making-Of-Video betrachten solltet.

Einfaches Prinzip – anschaulich visualisiert

Eigentlich ist das Prinzip von Delieta ja genial einfach bzw. einfach genial. Der Outfitwechsel für die Handtasche erfolgt über ein cleveres Druckknopf-System und geht daher kinderleicht vonstatten. Da aber vielleicht manch eine Interessentin daran zweifelt, dass dies tatsächlich so einfach funktioniert und manche Menschen ja auch für die eher einfachen Dinge des Lebens ein paar hilfreiche Hinweise gebrauchen können, haben wir noch ein paar – im wahrsten Sinne des Wortes anschauliche – How-to Videos im Esslinger Fotostudio für den den Delieta-Onlineshop produziert, in welchem das „Delieta-Prinzip“ dem Betrachter vorgeführt wird. So kann jede potenzielle Kundin noch einmal in Ruhe betrachten, welchen unschlagbaren Vorteil die Delieta Taschen gegenüber handelsüblichen Exemplaren bieten.
Am Ende war unser Arbeitsergebnis so vielfältig wie die Deliete Taschen selbst: farbenfrohe Szenerien, treffende Produktbilder und eingängige How-to Videos – ein Rundum-Sorglos-Paket für den perfekten Delieta Markenauftritt. Und so bleibt nur noch die Hoffnung, dass noch viel mehr Frauen diese Hingucker für sich entdecken, ab jetzt immer blitzschnell die richtige Tasche für den richtigen Anlass parat haben und gleichzeitig wieder etwas Platz im Schrank für sich und ihre Lieben gewinnen.

Viel Spaß bei Bildern und Film… und Peter (insider): „Wie immer bitte ;-)!“

Wenn ihr diesen Blogeintrag interessant findet, könnt ihr ihn auch gerne teilen, empfehlen und ihn anderen zeigen. Ich danke Euch für Euren Support und bin schon gespannt auf Eure Feedback!
Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal,
Michael

delieta-blog2

Recent Posts

Kommentieren