Eine meisterlich bayrisch-schwäbische Symbiose
Da kam doch tatsächlich die Anfrage, ob ich für eine Münchner Modedesignerin einen Teil ihrer neuesten Prêt-à-Porter Kollektion fotografiere. Klar, ist ja mein Job als Fotograf.
Nun, es war jedoch keine geringere als VERONICA BOND. Sie designed Abendmode, Cocktailkleider, Ballkleider, Wickelkleider, Sommerkleider, Standesamtkleider, Partykleider und festliche Kleider, jedoch auch Business Anzüge und einzigartige Röcke. Mode die einfach gut aussieht und passt. Und das seit 1986.
Bei ihrer Mode sind die Zeiten einfach vorbei, in denen Frauen von der Stange kaufen und ein Abendkleid nur “einigermaßen” sitzt, denn Veronica Bond designed passgenaue Prêt-à-Porter und betreibt neben München auch Showrooms in London, New York und Paris. Deswegen wollten wir hier im Studio auch keine Fotos von der Stange machen, sondern gezielt ein paar ausgewählte Kollektionteile gekonnt in Szene setzen.
Die New Yorker Designerin hat bei Karl Lagerfeld gelernt und macht seither zeitlose Mode. VERONICA hat sich von den üblichen Winter- und Sommerkollektion schon lange losgesagt und schafft eine einzigartige, anschmiegsame, sinnliche und weibliche Mode. Bei ihren klassischen Basics wird zum Beispiel nichts verändert. Die Stücke sind so wunderschön, dass sie auf Wunsch immer wieder nachproduziert werden, so genannte ALL. TIME. FAVORITES … genau wie auch Veronicas Münchner Model, dazu aber dann noch später!
Dies alles frei nach Veronicas Motto:
„Das Leben ist viel zu kurz, um sich nicht jeden Tag an ihm zu erfreuen. Das kann ein Lachen, ein Gedanke, ein paar Worte oder ein Glas Wein sein – und manchmal ist es einfach nur ein richtig guter Fummel.“
Ein schöner Tag, viel Leben und viel Lachen im Esslinger Studio, gute Gedanken, ein Weinchen (… erst nach dem Shoot, ok, da könnten es aber dann auch 2 werden) waren also schon vorgeplant, der gute Fummel war im Haus… aber nun, wer war jetzt als Model gebucht?
Eine Schauspielerin aus München… ok, super dachte ich mir, hört sich doch ganz gut an.
Und dann standen sie am vereinbarten Tag im Esslinger Fotostudio, die prickelnden Zusammenkunft zweier Münchner Hochkaräter…. nein, eigentlich waren es gleich 3 davon, weiter unten dann mehr über diese 3. hochkarätige Überraschung im Studio.
Veronica Bond hatte sich als Gesicht für ihre neueste Kollektion eine „Grande Dame“ der deutschen Filmszene ausgewählt:
Keine geringere als das internationale Ex-Model und heutiger TV-Star Isabella Hübner, bekannt aus „Der Alte“, „Marienhof“, „Tatort“ und momentan gerade die Hauptdarstellerin in der ARD Telenovela „Sturm der Liebe“, wurde von der süddeutschen Top-Designerin zu ihrem Fotoshooting nach Esslingen gebucht. Durch die momentanen Dreharbeiten dazu war Isabella gerade gut ausgelastet und musste in der Woche bis zu 90 Seiten Text lernen ( … wobei ich auf dem Gymnasium im Deutschunterricht beim Auswendiglernen schon beim einfachsten Dreizeiler Schwierigkeiten mit der korrekten Wiedergabe hatte… und hier 90!!! Seiten pro Woche?!).
Damit hält Isabella aber nicht nur ihren Körper fit, sondern auch ihren Kopf. Sie hatte somit eben das ganze Paket U N D sie hatte als bekanntes Ex-Model und jetzige Schauspielerin natürlich die beste Selbstdarstellung, absolute Sicherheit im Posing, tolle Optik, grandiose Figur und frei nach dem Motto von Coco Chanel ,,Mit 30 Jahren muss eine Frau zwischen ihrem Hintern und ihrem Gesicht wählen“, ist Isabella lieber nicht so hager und hat damit ein sichtbar glatteres Gesicht… unglaublich für ihre +/- 50 Jahre
(… darf man sagen, kann man googlen ;-)). Sie war zudem noch unwahrscheinlich nett, natürlich, witzig, auf dem Boden geblieben mit einer wahnsinnigen Ausstrahlung.
Mensch, hatten wir alle zusammen neben den tollen Ergebnissen einen Spaß im Studio… da gab eine Schlagfertigkeit die andere, einen riesen Gaudi… und zu analogen Zeiten hätte nur 1 Film ausgereicht, um DAS Foto zu erhalten. Chapeau !!!
Kurz gesagt: Isabella war das optimal passende Model zu diesen außergewöhnlichen Kollektionsteilen von Veronica und sie beweist, dass Frauen im besten Alter sowohl aufregend schön, als auch trotzdem immer noch entsprechend jung und sehr lustig durch Leben gehn können, auch wenn es gegen später etwas frisch wurde im Studio (siehe eines der making of Fotos)… der Tag war mit diesen tollen Charakteren also gebongt !
Und als ob noch nicht genug VIPs im Studio gewesen wären, kam Isabella mit ihrem ebenfalls äußerst sympathischen Ehemann Alexander Wiedl angereist, der sich auch gleich in meinen Bubble Chair von einem der letzten Shootings mit MarcoMarcu verliebte. Auch Alex ist als Regisseur auf internationalem Parkett unterwegs. Er führte neben zahlreichen Musikclips Regie in Filmen wie „SOKO Wien“, „Ein Ferienhaus in Marrakech“, „Marienhof“ u.v.a…. und was passierte recht unvorbereitet im Esslinger Studio zu Beginn des Shootings? Alex holte seine kleine Kamera aus dem Auto und filmte zur Überraschung des gesamten Teams mal eben kurz ganz ungeplant und unerwartet auf die Schnelle ein making of zum Fashionshooting… siehe unten… Meisterklasse, danke Alex.
Für makelloses Hair&Makeup bei Isabella sorgten sich übrigens Debora Caruso aus Esslingen und Assistentin…. good job, ladies!
VERONICA BOND macht eben passgenaues Prêt-à-Porter – ZEITLOS – TRAGBAR – PASSGENAU, denn die Zeiten in denen Frauen von der Stange kaufen und ein Abendkleid nur “einigermaßen” sitzt, sind vorbei, … das zusammen mit Isabella und Fotos von und mit MICHAEL DIEHL PHOTOGRAPHY.
Alle o.g zusammen: Best Team ever! Thanks, all of you! See u soon again!
Wenn ihr diesen Blogeintrag interessant findet, könnt ihr ihn auch gerne teilen, empfehlen und ihn anderen zeigen. Ich danke Euch für Euren Support und bin schon gespannt auf Eure Feedback!
Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal,
Michael