DER Event 2025: „Summer Breeze“ mit den Walther-Werken GmbH

Tja, wo fang ich an, wo hör ich auf?!

Beginnen tut´s meistens mit einem Telefonanruf bei mir im Esslinger Fotostudio… so auch diesmal, wenn auch hier jetzt etwas abgekürzt.
Direkte, sympathische Stimme am Handy: „Hallo Herr Diehl, Unternehmenskommunikation der WALTHER-WERKE aus Eisenberg hier“.
Ich flott zurück gegrüsst: „Hallo Herr Walther, Michael Diehl am Apparat, was kann ich für Sie tun?!“

War schon mal die falsche Begrüßung von mir, da es sich schnell rausstellte, dass es sich um eine recht aussergewöhnliche Fotoanfrage FÜR die Walther-Werke GmbH drehte, nicht von einem Herrn Walther.
Und die Betonung liegt auf Walther-WERKE, denn sonst googelst Du zwischendrin, genauso wie ich, nur nach der Firma Walther GmbH und schwupps landest du komplett falsch bei einem Waffenhersteller… da war ich dann erstmals doch etwas verblüfft.
Schnallst Du das aber mit den Walther-WERKEN-GmbH, dann bist Du sofort bei einer der größten deutschen Firmen für intelligente Verteilsysteme, wenn es um die Auswahl und Ausstattung von passenden Lösungen und Produkte für die Stromverteilung im Niederspannungsbereich geht. Von einfachen CEE-Steckvorrichtungen, Procon Industriesteckverbinder, konfektionierte Leitungen, bis zu großen und größeren Stromverteilern und E-Mobility… und das seit 1897… laaange Erfahrung würde ich sagen, top.

Keine Sorge, ich habe am Anfang mit diesen zahlreichen Fachbegriffen auch eher nur „Bahnhof“ verstanden, bis mir dann erklärt wurde, dass genau diese o.g. Stromverteilung und alles was dazu gehört, natürlich auch auf kleinen, großen und riesig großen Events zum Tragen kommt… somit kann man fast sagen:
Ohne die Walther-Werke als einer der Marktführer gibt’s KEINEN Strom und -verteilung auf diversen Festivitäten, wie z.B. auch in Dinkelsbühl auf dem Flughafen Open Air Event:
SUMMER BREEZE  2025… und genau dort sollte ich Fotos von diesen Stromverteilern „im vollen dreckigen Life-Einsatz“ machen, also so gar nicht schön blitzblank und bestens ausgeleuchtet geputzt für den Verkaufskatalog im Esslinger Fotostudio.

Einige Fotobeispiele dieser Vorrichtungen seht ihr auf der nachfolgenden kleinen Zusammenstellung (Leute, die edlen Teile müssen alle total durchdacht und geplant auch da hingebracht, aufgestellt und angeschlossen werden)… auf erst mal blanker grüner Wiese, in staubigen, aber notwenigen Ecken, bei den zahlreichen Caterern und Küchen, bei den Verkaufsständen auf dem Gelände, bei den extra zum Open Air aufgebauten Lebensmittelläden mit riesigen Kühlschränken, für all die Nightliner-Crewbusse, auf den riesigen Zeltplätzen, an den Toiletten und dann letztendlich natürlich auf am Wichtigsten, neben, auf und unter den riesigen Bühnen… und ich hab sicher noch einiges vergessen.

mdp_3020-gesamt-blogjpg

Wer jetzt übrigens so naiv denkt wie ich: Oh, Summer Breeze 2025, das hört sich alleine vom Namen an wie ein gemütlicher IBIZA-CHILLOUT Musikevent mit PinaColada, Räucherstäbchen & Co, der blamiert sich aber auch genauso heftig wie ich… ok, ist auch nicht unbedingt MEINE Musikrichtung. Auf 4 riesigen Bühnen spielte die Musik… ähm Musik? Nun ja Metal-Bands eben, von melodischen Klängen bis hin zu härteren Genres (… ähm, ok, ersteres hab ich jetzt bewusst nicht rausgehört)… aber für die Fachleute unter Euch, es nennt sich anscheinend: Melodic Metal, Gothic Metal, Death Metal, Grindcore und Metalcore.

Auf dem Summer Breeze Open Air, übrigens das zweitgrößte nach Wacken (doch, das kannte ich) ginge also ohne die WALTHER-WERKE GmbH, meinem coolen Auftraggeber, nichts im hörbaren Bereich der enormen Bühnen und entsprechender Beschallung für etwa 40.000 begeisterte Menschen, als auch im kulinarischen Bereich der vielen unterschiedlichen Stände und natürlich bei dieser Hitze erst recht beim kühlen Bier oder sonstigen Getränken.
Meine Güte, was da aber auch alles an Stromverteilern mit allem was dazugehört gebraucht wird… unwahrscheinlich!!!
Natürlich auch immer und überall Reserve, denn Strom verträgt sich ja nun mal nicht unbedingt mit brütender Hitze, Staub auf dem Gelände fast wie in der Sahara (ok., ich übertreibe ab und zu) oder dann mal schnell einem klatschnassen Gewitter… und nein, von der Kompatibilität von Blitzen und Strom red ich ja nicht mal.

mdp_4174blog-alle

All diese von den dortigen Event- und Produktionsfirmen gekauften und geliehenen Produkte der Firma Walther Werke GmbH stehen 24/7 im Einsatz, teilweise hängt der Matsch vom Einsatz auf dem Wacken Open Air noch am Gehäuse dran und zack geht´s direkt weiter nach Dinkelsbühl… ungeputzt natürlich, das Ding hat einfach perfekt zu laufen. Ausfallen, Lötstellen kaputt, Gehäuse gerissen?
Darf nich und is auch nich… beste deutsche Walther-Werke Qualität im Dauereinsatz und genau so sollte ich diese auch fotografieren, unberührt und ungeniert im Acker mit Bonbonpapierchen drum rum, als aber auch den Event selbst mit diesen verrückten sich im Kreise drehendem Menschenmassen, die freudigst sich aufwickelnde Klopapierrollen warfen und ausgelassen mit Klobürsten vor diesen enormen Bühnen tanzten und beim Crowdsurfing von gaaaanz hinten von hunderten Händen sicher über alle Köpfe hinweg, bis vorne zum Wellenbrecher getragen wurden.
Von verrücktesten meist schwarzen Outfits, bis halbnackt oder etwas verdeckt, tanzend, schwebend, mitsingend, grölend, durchdrehend … aber zu meiner Verwunderung wirklich ALLE gut drauf, freundlich und nett… alle eben nur mit einem gemeinsamen Ziel:
Auf den Bühnen lief genau IHRE Musik = ABSCHALTEN und mal kurz die Weltprobleme mit den eigenen vergessen… und egal, welcher Menschenschlag und in welchem Alter: ob ich auf den Parkplätzen verstaubte und zerbeulte Kleinwagen gesehen habe, die neben ebenso verstaubten, aber unverbeulten Luxuslimousinen parkten… einfach mal 5 Tage „Remidemi“ und den lieben Gott mal nur einen guten Mann sein lassen… aber ohne die Walther Werke GmbH wäre das eben nicht so perfekt möglich !

VIDEO 1 :                                                                                                                                              VIDEO 2:

mdp_4043blogvideomdp_3428blogvideo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tja, und jetzt weiß ich erst, welche Bedeutung solch geile, auch meist unscheinbare Produkte dieser Firma für all diese enorme Verteilung des total verschieden benötigtem Strombedarfs auf solch einem bestens organisierten Event an Wichtigkeit auf sich haben… Hut ab!

Hut ab, auch an meine beiden Betreuer und Securities der Walther-Werke GmbH, Patrick und Sebastian, die mich zielsicher nach Lageplan genau an diese zu fotografierenden Produkte gelotst haben, als natürlich auch Backstage und in den abgesperrten FOS der Bühnen.

War also ein nicht alltäglicher Fotografenjob, jedoch bestens organisiert, vielen Dank an alle Beteiligten… besonders an Bernhardt, er war nämlich der anfängliche „Herr Walther“ !!

P.S. an die Walther-Werke GmbH:
Ihr bietet doch sicherlich auch die Stromverteiler bei Beyancé oder Tayler Swift, etc. … war nur mal so etwas laut gedacht 😉  ???

 

Wenn ihr diesen Blogeintrag interessant findet, könnt ihr ihn auch gerne teilen, empfehlen und ihn anderen zeigen. Ich danke Euch für Euren Support und bin schon gespannt auf Euer Feedback!
Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal,


Michael

Recent Posts

Kommentieren